Restaurant

Image-5-The-Everest-Restaurant

Tandoori Spezialitäten

Namaste!

Herzlich willkommen in unserem Restaurant. Der Name kommt vom Berg "Mount Everest" (SAGARMATHA) und er ist der höchste Berg der Welt. Er liegt in Nepal. Sein Gipfel liegt auf 8848m Seehöhe.

Feinste Gerichte aus Nepal und Indien

Wir servieren traditionelles Essen aus der nepalesischen und indischen Küche. Unser Schwerpunkt liegt auf Gerichten aus Nepal. Unsere Speisen werden auf Messinggeschirr serviert. In Nepal symbolisiert dieses Geschirr Wohlstand und es hat eine Tradition.

Tandoori Ofen

Zu unseren Spezialitäten zählen Naan-Brot und Roti (Fladenbrot), die in unserem Tandoori Ofen gebacken werden. Der Ofen wird aus Lehm gemacht und gibt dem Essen eine einzigartige Note. Nicht nur verschiedene Bortarten können in dem Ofen gebacken werden, sondern auch unterschiedliche Fleischsorten, wie zum Beispiel unsere Spezialität Chhoila (Hühnerfilet). Die Gerichte werden frisch und heiß serviert.

Küchenchef aus Nepal

Unser Küchenchef stammt aus Nepal. Er hat 1988 in Nepal kochen gelernt. Danach hat er in Kathmandu (Nepal) bis 1993 und in New Delhi (Indien) als Koch gearbeitet. Seit 2001 arbeitet er  als Koch in Wien. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Gastronomie.

Nepalische raus 051
nepalesisch-momo-teigtaschen